DIE 12 ARCHETYPEN IM KRÄUTERJAHRESKREIS - RETREAT

 

 

Der Jahreskreis schenkt uns durch die Sonne-Mond und Sterne-Zugehörigkeit 12 Qualitäten in denen sich auf unserer Erde Kräuter und Pflanzen zeigen, die uns Schlüssel zu größeren Zusammenhängen und tieferem Verstehen sein möchten. 

Ihre Signaturen verraten uns nicht nur ihre Sternenheimat, sondern schenken uns wertvolle Hinweise zu ihren Heilkräften.

In den Märchen, in denen sie oft eine Schlüsselfunktion einnehmen, verraten sie uns ihre tiefen Geheimnisse. Manch eine eigenwillige Pflanzenbezeichnung führt uns in die Mythologie, wo wir kraftvollen Helden, verwaisten Kindern und Zauberinnen begegnen. Verstehen wir diese oft rätselhaften Figuren als innere Qualitäten, so öffnet sich der Zugang zu den Archetypen wie von selbst und sie können uns zu einer inneren Kraftquelle werden oder uns in Entscheidungen in unseren Lebenssituationen zur Seite stehen. Rauhnächte begleiten uns das ganze Jahr. Sie unterstützen den Schwellenübergang von einer Qualität im Jahreskreis zur Nächsten und möchten uns helfen das Vergangene zu würdigen und uns für die neue Kraft zu inspirieren.

 

Download
Die 12 Archetypen der Rauhnächte im Jahr
Adobe Acrobat Dokument 40.3 KB

TERMINE

jeweils 9 bis 22 Uhr oder 18 Uhr am Vortag bis 22 Uhr 

und ein Wochenende im Hochgebirge 

 

Frühling 

27. März 2021

24. April 2021

14./15. Mai 2021, 18 bis 22 Uhr

 

Sommer

25./26. Juni 2021, 18 bis 22 Uhr

24. Juli 2021

28. August 2021

 

Herbst

25. September 2021

29. Oktober 2021  

27. November 2021

 

Winter

18. Dezember 2021

22. Jänner 2022

18. Februar 2022